FC Landl : FSV Union Raiffeisen Öblarn

Individuelle Fehler in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung verhinderten einen Punktegewinn in Großreifling! Unsere KM unterliegt dem FC Landl mit 2:3.

FC Landl begann stark und kam immer wieder gefährlich in den Öblarner Strafraum. In der 33. Minute erzielte Lukas Lindner die verdiente Führung für die Heimmannschaft. Unsere Mannschaft konnte in der Offensive kaum in Erscheinung treten. Philipp Zörweg wollte mit einem Weitschuss den Tormann des Gegners überlisten, aber ohne Erfolg. Das Gute an der ersten Spielhälfte war der knappe Rückstand!
Ohne personelle Änderungen kamen beide Teams aus der Kabine. Das Spiel änderte sich jedoch stark. Unsere Mannschaft war aggressiver und kam sofort zu hochkarätigen Torchancen.  Leider machte ein schwerer Abwehrfehler das ganze Bemühen vorerst zunichte. Imre Biro nützte ihn aus, und erhöhte auf 2:0 für den FC Landl. Trotzdem drückte unser Team weiterhin aufs Tempo und Rade Panic vergibt allein vorm Tormann die Riesenchance zum Anschlusstreffer. In der 61. Spielminute machte es Christoph Schachner besser und trifft zum verdienten 2:1. Die Freude war kurz! Imre Biro nützte in der 63. Spielminute abermals einen groben Schnitzer zur 3:1 Führung für Landl. Auch diesen Rückschlag  steckte unsere Mannschaft weg. Christoph Schachner hätte zum Spieler des Spieles werden können. Zuerst hatte er mit einem Kopfball an die Latte Pech, danach vergibt er aus kurzer Distanz mit dem Fuß. Als in der 86. Spielminute Hilmar Flammer einen Elfmeter  verwertete, kam nochmal Hoffnung auf! Es blieb aber bei der knappen Niederlage. Auch der FC Landl hatte in der zweiten Spielhälfte noch Tormöglichkeiten, die Konter wurden aber nicht gut zu Ende gespielt.